Friedenslicht im Münster 12/2022

Für gewöhnlich bringen wir immer das Friedenslicht ins Rathaus, doch dieses Jahr hat der OB Felix Heinrichs selbst unsere überbündische Aussendungsfeier besucht. Mit vielen VCPlern, DPSGlern und sogar Jugend Maltesern haben wir Licht in Empfang genommen. Dazu nutzten wir das Münster in diesem Jahr uns strahlten es in tollen Farben an.
Beim letzten Vorbereitungstreffen war sogar das Radio zu Gast und so entstand auch ein kurzer Beitrag.

Der Beitrag vom NRW-Lokalradio ist hier abrufbar und auch der Artikel der ekimg hier.

Friedenslicht Aachen 12/2022

Zur zentralen Aussendungsfeier im Bistum Aachen sind auch dieses Jahr wieder Gladbacher Pfadfinder*innen angereist um die Delegation aus Wien zu begrüßen und das Ankommen des Lichtes willkommen zu heißen. Gemeinsam zogen wir mit einem Friedenszug vom Hauptbahnhof zum Aachener Dom. Wo wir im gefüllten Gotteshaus einen ökumenischen Gottesdienst abhielten. Am Ende gab es wie immer Kakao und selbstgebackene Plätzchen.

Hier der Artikel der Aachener Zeitung.