Gruppenfahrt der Turmfalken 04/2023

Über das vorletzte April-Wochenende fuhren die Turmfalken zu ihrer ersten Gruppenfahrt nach Klinkum. Dort konterten sie das wechselhaften Wetter, mit viel Freude an Marshmallows, Stockbrot, Holz hacken und jeder Menge Spaß. Für einige war es das erste Mal schlafen außerhalb von zuhause und dementsprechend aufregend. Nun freuen sich alle auf das nächste Lager, dem Landespfingstlager in Osminghausen.

Kochaktion im Wichernhaus 04/2023

Die Kochaktion war mal wieder ein voller Erfolg, nach der doch sehr waghalsigen Vorplanung. Diesmal gab es nämlich kein festes Rezept, sondern die Teinehmer*innen durten aus einer Reihe von Zutaten ein komplettes Menü sich selbst erdenken. Schlussendlich gab es nicht nur ein Gericht, sondern ein ganzes fünf Gänge Menü!

Interview der Stammesleitung 04/2023

Wie bereits in der letzten „wir“ angekündigt wurde, gibt es im folgenden ein Interview mit unserem derzeitigen Stammesleiter und Gruppenleiter der Turmfalken, Christian Friese. Darin erzählt er von seinen Besuchen in Lützerath und über unseren Stamm im Allgemeinen.

Hier der Artikel der EKIMG.