Klinkum Arbeitseinsatz 05/2023

Wie mindestens einmal im Jahr fand auch in diesem Frühjahr wieder unser Arbeitseinsatz in Klinkum statt. Bei sonnigem Wetter und tatkräftiger Unterstützung von alten und auch neuen Gesichtern u.a. aus Wuppertal, wurde den ganzen Samstag über gewerkelt, repariert, aufgebaut und freigeschnitten. So hat der Aufenthaltsraum im EG nun ein neuen Schrank, wodurch die alten ranzigen rausgeflogen sind, ein funktionierender Lüfter im Zwischendeck und endlich Fensterbänken im OG. Danke an alle Helfer*innen!

Landespfingstlager 05/2023

Unter dem Motto „Rheinische Kirmes“ veranstaltete der VCP Land Nordrhein ein Pfingstlager der ganz besonderen Art mit über 270 Pfadfinder*innen, verbrachten wir die Tage in Osminghausen bei gutem Wetter und dem 60-jährigen Jubiläum des Kurt-Hensche-Hauses und unserem 50-jährigen Verbandsbestehen.

Hier, hier und hier gibt es die drei Artikel der RP und des rga über das Landespfingstlager.