Mitarbeiter*innenfahrt nach Burg Nideggen 10/2023

Vom 13. bis 15. Oktober fand unsere jährliche MiFa statt. Mit satten fünfzehn Jugendlichen, jungen und älteren Erwachsenen machten wir uns am Freitag auf den Weg in die Eifel.
Dieses Jahr unter dem Vorsatz ein Thema aus der Halaru ausführlicher zu behandeln:
Die Zukunft des Stammes.
Dazu gab es bereits eine etwas überanbitionierte Raod-Map der Stammesleitung für die nächsten sieben Jahre, welche wir an diesem Wochenenede, auf die nächsten drei Jahre beschränken wollten. Als Referenten luden wir uns zwei Baghiras, aus Nordrhein und Westfalen, als außenstehnde Unterstützung ein. Mit der Erfahrung und dem Wissen, erarbeiteten wir nun einen Plan für die nächsten Jahre und versuchen ihn jetzt nach besten Wissen und Gewissen umzusetzen.
Zuhause waren wir dafür auf der Burg Nideggen, besser gesagt in der Pförtnerhütte vom Deutschen Alpinverein (DAV) untergebracht. Dieses schmucke, kleine Häuschen befindet sich am Anfang des Burghofs und bietet mit seinen Schlafräumen, großem Esszimmer, einem kleinen Garten, mit Sitzgelegenheiten und Grillplatz viel Spaß für ein Wochenende. Uns hat es sogar so viel Spaß gemacht, dass unsere nächste MiFa 2024 vermutlich wieder uns dorthin führen wird.